KartinaTV für Samsung SmartTV

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen wie Sie eine KartinaTV-App auf Ihrem Samsung-TV installieren können.

Dazu haben wir eine Anleitung zusammengestellt.

  1. Drücken Sie die Taste SMART auf der Fernbedingung.
  2. Drücken Sie anschließend rote Taste A.
  3. Geben Sie Samsung Account develop ein.
  4. Anschließend geben Sie das Passwort 123456 ein.
  5. Wählen Sie Login und drücken Sie die Taste Enter.
  6. Wählen Sie den Punkt Settings.
  7. Danach den Punkt Development.
  8. Stimmen Sie den Lizenzbedingungen zu.
  9. Wählen Sie Setting Server IP.
  10. Geben Sie mit Hilfe der Fernbedingung die IP-Adresse 185.28.46.2 ein.
  11. Bestätigen Sie mit der Taste Enter.
  12. Wählen Sie User Application Synchronisation aus.
  13. Abwarten bis die App KartinaTV installiert ist.
  14. Anschließend wählen Sie Complete aus.
  15. Drücken Sie 2 Mal die Taste Exit.
  16. Drücken Sie erneut die Taste SMART.
  17. In der Liste der Apps finden Sie nun KartinaTV2012.

Video-Anleitung

23 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert einwandfrei. Getestet habe ich am Samsung UE46D6200.

  2. Hallo
    Nach eingabe von Samsung Account develop. Kannich die Maske nicht beenden und speichern, weil der fertigknopf nicht aktiv ist. Ist nur dunkel hinterlegt.
    Was soll ich tun ?

  3. Habs geschafft.
    Kartina TV ist installiert ohne develop anmeldung .
    Wenn ich KartinaTV starte will es Username und Passwort haben. Ich kann auch nichts eingeben weil es immer wrong password anzeigt ?

  4. Hallo,
    ich besitze einen UE46ES8090 und wollte ebenfalls damit die App Kartina TV nutzen. Bisher hatte ich Kartina TV mit dem Samsung Tablet gesehen, aber der ist jetzt leider zur Reparatur.
    Mit der oben gelisteten Installationsanleitung bin ich problemlos bis zu Punkt 5. ge- kommen. Der Account aus Punkt 3. und das Passwort aus Punkt 4. sind eingegeben und in Anmeldung mit Enter bestätigt. Danach hatte sich das Fenster geschlossen und ich bin wieder im Smart Hub.
    Ab Punkt 6. „Wählen Sie den Punkt Settings.“ komme ich nicht weiter. Settings bzw Einstellungen, welche Einstellung ist damit gemeint. Im Menü gibt es in „System“ Einstellungen, aber das Feld ist blind und kann nicht verändert werden. In „Netzwerkeinstellungen“ habe ich die Möglichkeit zur Veränderung der IP-Adresse. Dazu muss ich die automatische Adressuche auf „manuell“ stellen und kann die in Punkt 10. angegebene IP-Adresse eingeben. Welche Nummern soll ich bei Teilnetzmaske, Gateway und DNS-Server eingeben?
    Den Punkt 7. „Development“ hatte ich nicht gefunden und kann daher auch keinen Lizenzbedingungen zustimmen.
    In Punkt 12. soll die User Application Synchronisation ausgewählt werden? Wo kann ist dies einstellen.
    Für etwas Hilfe bei meinen Problemen wäre ich dankbar.

  5. Hallo,
    ich komme nur bis Punkt 12 dann kommt Fehlermeldung: Network or server interference occurred. please try again later. und das die ganze Zeit. Habe über WLAN und LAN probiert, Reset durchgeführt. Aktuelle Soft für HUB und TV durchgeführt. Hilft nichts.
    Wer kann helfen???

  6. Ich habe Samsung ue46f6500. ich kann mich als develop anmelden, bei der IP angabe habe aber vier felder mit jewals 2 Zahlen. daher kann ich nich die IP mit drei Stelligen Nummern eingeben. was könnte ich machen? habe auch über USB probiert, klappts aber nicht.

  7. Hallo!
    Habe mein Samsung TV auf den aktuellsten Stand was die Software angeht gebracht (von 1107 auf 1118). Soweit so gut, allerdings funktioniert seit dem Update KartinaTV 2012 nicht mehr. Die App habe isch schon aktualisiert aber ohne Erfolg. Die App startet zwar, danach kommt aber weder Bild nocht Ton. Vor dem Update hat die App wunderbar funktioniert. Kennt jemand die Ursache hierfür? Wird KartinaTV 2012 noch entsprechend supported?

    Kann mir da jemand weiter helfen?

  8. Hallo. Ich bekomme nur:
    „Keine Verbindung zu Server erstellt. Später erneut versuchen
    ERROR_DEVELOP_MENT_002“
    Weiss jemand was das sein kann?
    Danke schon mal im Vorraus

  9. Hallo habe alles so gemacht wie bei Ihnen beschrieben bei mir kommt bloss jedes mal eine Fehlermeldung ERROR_DEVELOMENT_002. Kann mir jemand da bitte weiter helfen?

    Danke

  10. Hallo alle zusammen es gibt bei ulangotv zahlreiche TV Apps aus der ganzen Welt, darunter sind zB. russische Fernsehsender. Diese sind momentan kostenlos.

  11. Hi, seid ein paar tagen geht meine Kartina App nicht mehr :(
    Ich will sie starten aber der Ladekreis endet einfach nicht .
    kann mir jemand helfen?

  12. Hallo, ich habe sovok tv installiert. Gibt es denn auch andere anbieter mit mehr sender? Aber kein Kartina TV, ich möchte gerne mit App schauen.
    Ist Peers TV eine gute alternative?

  13. Hallo ich wollte mal nachfragen, warum kann man bei kartina.tv keine deutsche Sprache auswählen? ?ich find es Schwachsinn,dass es suf englisch angeboten wird und nicht auf deutsch :(obwohl es extra für Russland deutsche gemacht wurde;)

Schreib einen Kommentar